IMG_6253 3

Tag 1: Aufbruch nach Hippie-Leipzig

…mit Video:

Nach einer von Schlaf- und Gesang-Phasen durchzogenen Fahrt, inklusive typischem Fast-Food-Tank-Stopp, sind wir gut in unserer Partnerstadt Leipzig(-Hypezig) gelandet. Nach dem Check-In in unserer Unterkunft am Lindenau Markt sind wir Richtung Sachsenbrücke gezogen. Der Plan: Gitarre raus, John singt Welcome Home und wir laden alle Auf-Der-Brücke-Chiller nach Hannover ein. ABER: Wir hatten nicht mit einer sehr gut gelaunten, entspannten Horde Alt-Hippies gerechnet, die uns in Scharen mit Sonnenblumen in der Hand entgegen kamen. Da hat uns natürlich die Neugier gepackt und wir haben nachgefragt. Die Antwort: „Da seid ihr viel zu jung für, der Dieter Thomas Kuhn spielt gleich hier auf der Parkbühne.“ Und die beiden Damen zogen singenderweise weiter: „Über den Wolken,…“. Da musste uns dann Onkel Google auf die Sprünge helfen und siehe da: tatsächlich das Konzert von „DTK“ mit Band, heute auf besagter Bühne direkt um die Ecke. Wir also nichts wie hin und wurden direkt herzlich in eine Leipziger Fangruppe integriert. Nachdem John W. Berta sein Bestes gegeben hat – und zeitweise sogar Background-Tänzerinnen hatte – gab es noch einen kleinen Schnack mit der lustigen Truppe (manche davon hatten sogar ein Brusthaartoupet). Auf jeden Fall ein super Start.

So langsam hat sich dann aber auch ein kleines Hüngerchen bei allen Beteiligten eingestellt und darum machten wir uns auf die Suche nach etwas Essbarem. Auf Anraten unseres etwas nervösen Rezeptzionisten (es war sein erster Tag) fuhren wir zu „Beard Brothers – Feinen Hot Dog Company“. Die Hot Dogs waren großartig – über unseren Aufenthalt dort dürfen wir aus verschiedenen Gründen leider keine näheren Angaben machen (fragt uns einfach – dann erzählen wir es persönlich) – aber es war auf jeden Fall ein schöner und leckerer Abschluss des ersten Tages.
Und jetzt freuen wir uns schon auf Berlin!

IMG_6249
IMG_6256 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *