Welcome H|♥|ME auf der Fête de la Musique 2014

Eine ganze Stadt im Chor

Während der Fête de la Musique im Juni 2014 wurde der Song in einer einzigartigen Aktion auf allen Bühnen gleichzeitig von verschiedenen hannoverschen Künstlern interpretiert. 30 Filmteams haben die Auftritte aufgenommen und ein Video mit Gänsehaut-Faktor zusammengestellt.

Unterstützt wurde das Projekt von zahlreichen Akteuren der hannoverschen Kreativwirtschaft und zeigt eindrucksvoll, wie kollegial Kreative hier spartenübergreifend zusammenarbeiten. Das Video dieser Aktion war Teil der Bewerbung Hannovers als UNESCO City of Music.

 


Die Beteiligten – Filmprojekt Fête de la Musique:

Leitung:
FILMBLICK Hannover

Partner:
MM-BbS, d-zentralshortcutDeutsche PopClip & KlarHochschule Hannoverhannoverimpuls, Best Company Video,  up-and-comingErdmanns FilmproduktionTVN GroupMarco Heggen photography, Kai Marquardt, Carsten Korte